Aktuelles / Hofcafé

Nächste "regulären" Öffnungstermine Hofcafé:

- Sonntag, 17. Dezember - ab 13.00 Uhr

 


Der Hofladen hat regelmäßig am Donnerstag + Freitag von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet! 


1. Winterbiergarten auf dem Holunderhof😍

am Sonntag, den 10. Dezember 2017.

Wie gewohnt😉 starten wir ab 13.00 Uhr mit unseren hausgemachten Kaffee- & Kuchenspezialitäten (normaler Hofcafébetrieb)🍰☕.
Der "Winterbiergarten" beginnt um 16.00 Uhr mit Live-Musik von der Band "Sunny" aus Wallersdorf.
Es gibt Fleisch und Würstl vom Grill😍🍴🍖 sowie Gulaschsuppe 🍮
und auch unseren beliebten "Heißen Holler"(Holunder-Orangen-Punsch). Kinderkarussell + Trampolin für die Kinder - kostenlos!
Am frühen Abend, bei "Lagerfeuerromatik", kommt der Nikolaus🎅🎅 zu uns und hat für die kleinen Gäste Päckchen 🎁 dabei!
Mia gfrein uns auf eich😍😍😍😍


Silvesterfeier leider schon

a u s g e b u c h t!!!

Feiert mit uns ins Neue Jahr 2018🎉

Am 31.12.2017 - ab 19.00 Uhr!

NUR mit Anmeldung - begrenztes Platzangebot!!!

 

Großes kaltes und warmes Buffet🍖🍗🍝🥗🍲🥘🍢
Live Musik

Mitternachtscocktail🍸 und Feuerwerk
Schneebar☃❄(wenn Schnee vorhanden😂😂)
Anmeldung ab sofort bei uns 😍
Vielleicht seng ma uns 😊


04.10.2017

Vorankündigung
Liebe Freunde und Gäste von "Aster`s Holunderhof-Café",
wir möchten euch heute schon mitteilen,
dass wir im Dezember zum einen unser Hofcafé JEDEN SONNTAG (außer Hl. Abend natürlich) geöffnet haben und zum anderen,
wir einen "Winterbiergarten" (oder Advents- oder Christkindlmarkt) planen - genauer Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben!!...
Des Weiteren plant die Chefin   eine Silvesterfeier (Anmeldung!!) mit einem schönem und leckeren Buffet
Genaueres folgt auch in den nächsten Wochen!


03.10.2017

Der Herbst ist eingezogen und somit auch der Regen, Wind und die Kälte.
Um noch einigermaßen Plätze "im" Hofcafé in der Übergangszeit anbieten zu können, haben wir im Außenbereich ("Biergarten") unser Zelt aufgestellt, kuschelige Decken und uns EINIGE Wärmepilze zugelegt, damit sich unsere Gäste wohlfühlen!


13.09.2017

Aster`s Holunder-Honig-Senf

Die Chefin, Martina , war wieder sehr produktiv
Über 320 Gläser HolunderSenf, verfeinert mit Honig, hergestellt und abgefüllt
Müssen jetzt "nur noch" etikettiert werden
Holunder-Honig-Senf schmeckt leicht süß, passt hervorragend zu Fleischgerichten und zu Käse aber auch ideal zum Abschmecken von Salatdressing


07.09.2017

Ab heute haben wir auch wieder frische Äpfel🍎🍏,Birnen 🍐🍐und Zwetschgen😄😍 sowie Holundersaft
Holunderbeeren gibt es auch noch - auf Vorbestellung!
Wir machen natürlich auch Geschenkkörbe😉😄
Hofladen hat immer donnerstags & freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet!


Holundersaft ("Muttersaft") herstellen

01. September 2017

Holunderbeeren zu Saft pressen
Heute möchten wir euch zeigen, wie aus unseren ungespritzten Holunderbeeren, reiner, unverdünnter und ohne Zusätze, Holundersaft ("Muttersaft") hergestellt wird - alles Handarbeit💪💪💪
Nach dem Pressen wird der Saft auf 78°C erhitzt und somit haltbar und genießbar gemacht.
Anschließend wird jede einzelne (heiße) Flasche per Hand verschlossen😯
Sch....arbeit😣


Holunderbeeren sind reif!

23.August 2017

Ab sofort gibt's auf Vorbestellung, schöne, vollreife und vor allem, zu 100% ungespritzte Holunderbeeren!

Einfach ein oder zwei Tage vorher anrufen unter 09937 903 200 oder eine Email

an info@asters-holunderhof.de


20.08.2017

Wir richten auch Geburtstags- und Familienfeiern (Weihnachtsfeiern) aus!

Bis zu 60 Gäste haben in unserem Hofcafé Platz - im Außenbereich zusätzlich (bei schönem und angenehmen Wetter) bis zu 130 Gäste.

Martina, die "Chefin des Hofcafé" legt vor allem Wert auf eine angenehme Ambiente und Atmoshpäre, liebevolle Dekoration und, natürlich ganz wichtig, auf hausgemachte Vor-, Haupt- und Nachspeisen! Alle Speisen , die Kuchen & Torten , werden (auf Wunsch) von ihr selbst zubereitet und gebacken!


Jetzt haben wir auch einen Pavillon, um den stetig gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden!




Unser Hofbiergarten
Unser Hofbiergarten


24. Mai 2017

Jetzt haben wir auch einen Beamer (für Präsentationen, Vorträge, usw.) mit Netzwerkanschluss, sowie natürlich freies WLAN für unsere Gäste, im Hofcafé!
Auch an unsere Radler und E-Biker haben wir gedach -  Radständer und Stromtankstelle  🚲
Ach ja... einen Hochstuhl, für die ganz kleinen Gäste  haben wir natürlich auch



Unser neues Hofcafé mit Hofladen

Ab 14. Mai 2017 (Muttertag) haben wir unser Hofcafé und unseren neuen Hofladen geöffnet!

 

Öffnungszeiten vom Hofcafé: regelmäßig jeden 2. und 4. (5.) Sonntag im Monat - sowie an bestimmten Feiertagen,

von 13.00 - 19.00 Uhr, oder nach Vereinbarung für Besuchergruppen, Familien- und Geburtstagsfeiern, Vereine, Vorträge usw.....

Es gibt hausgemachte Kuchen und Torten, Kaffeespezialitäten sowie kleine Brotzeiten.

 

Öffnungszeiten vom Hofladen: regelmäßig jeden Donnerstag und Freitag, von 8.00 - 18.00 Uhr, oder auch hier nach vorheriger Anmeldung bzw. wenn wir Zuhause sind!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Schnittmaßnahmen haben begonnen

25.02.2017

Der Winter ist vorbei - Frühjahrsarbeiten stehen auf der Holunderplantage an😉
Heute haben wir, genauer gesagt meine Frau und meine Mutter😘, mit den nötigen Schnittmaßnahmen begonnen. 
Viele Jungtriebe sowie altes Holz und somit sehr viel Arbeit, damit es auch "Holunder-Bäume" bleiben 😯...und später reichlich Blüten und Beeren tragen🍇🍇🍇


Terminankündigung!! 1. Holunderhoffest am 9. Juli 2017 !!!!

Besuchergruppen sind herzlich Willkommen <3 <3
Besuchergruppen sind herzlich Willkommen <3 <3

22. Februar 2017

!!!! TERMINANKÜNDIGUNG !!!!!!

Hoffest mit offizieller Eröffnung Hofcafé & Hofladen

Sonntag, den 9. Juli 2017

von 10.00 - 20.00 Uhr

 

 

"Aster`s Holunderhoffest" mit offizieller Eröffnung unseres neuen Hofcafé & Hofladen.... schon Mal vorab den Termin merken Besuchergruppen sind herzlich Willkommen <3 <3;-)
ausführliches Programm folgt in den kommenden Wochen Besuchergruppen sind herzlich Willkommen <3 <3;-) Besuchergruppen sind herzlich Willkommen <3 <3


12. Januar 2017

Aktuelles von unseren Umbauarbeiten des ehemaligen Schweinestalles zum Hofcafé und Hofladen :-)

Diese Woche sind die Elektro- und Wasserinstallateure dabei die Leitungen legen, damit kommende Woche die Trockenbauer mit dem Aus- bzw. Umbau weitermachen können!

Momentan sind wir im Zeitplan, dass wir (hoffentlich) bis Mitte April 2017 das Hofcafé und den Hofladen eröffnen können ;-)


27.12.2016

Liebe "Holunder-Freunde" und geschätzte Kundschaft <3
am Ende des Jahres möchten wir uns rückblickend von Herzen für die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. <3


Wir haben wieder für uns wichtige Sachen auf den Weg (Beginn der Umbauarbeiten für unseren Hofladen mit Hofcafe) gebracht und freuen uns auf das bevorstehende Jahr! 
Wird sicherlich wieder arbeitsreich und spannend ;-) :

-)

Wir wünschen ein GESUNDES und FRIEDLICHES neues Jahr 2017 (bei all dem "Wahnsinn" der LEIDER auf unserer schönen Welt passiert).

Mögen alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen 

Wir würden uns sehr freuen, Sie/euch wieder bei uns auf dem Hof, bei einem unserer Märkte oder bei den zahlreichen Holundervorträgen in 2017 begrüßen zu dürfen!!!<3

"Mia seng uns"

Eure "Holunderfamilie"
Franz & Martina Aster


Aktuelles vom "Holunderhof"

13.11.2016

Wir machen auch auf Bestellung "gsunde & guade" Geschenkkörbe :-) ;-)


3. November 2016

HOLUNDERSAFT leider AUSVERKAUFT 😕😢😣

Liebe Kunden,

leider ist unser Holundersaft ("Muttersaft") seit heute AUSVERKAUFT! So früh wie noch nie!!😣


Aber, wir haben derzeit noch ausreichend Holunderblütentee, -Beerensirup, -Liköre, 

-Fruchtaufstriche sowie weitere köstliche Holunderspezialitäten.

Und, ab der 2. Novemberwoche gibt es dann wieder leckeren Holunder-Orangen-Punsch😉👍


1. November 2016

Neuanlage einer Holunderplantage🌞

Heute Nachmittag, nach dem Allerheiligengottesdienst und dem Gräbergang, mit der Neuanpflanzung von 120 Holundersträucher begonnen😉😄

Da Wühlmäuse🐀🐭 ( diese Plagegeister😣😕) die Holunderwurzeln lieben, versuchen wir es dieses Mal zusätzlich mit "Wühlmausschutzkörben" aus verzinktem Draht. Nicht ganz billig diese Angelegenheit aber wenns hilft, ist uns der Mehraufwand auch recht👍😉

Dann hoffen wir, dass die Setzlinge in 1-2 Jahren schon die ersten Früchte tragen😄😊


Auch WIR geben unseren SENF dazu😉

 


Aster's Holunder-Honig-SENF😄
Unsere ersten reifen Holunderbeeren haben wir gleich zu Holunder-SENF, mit Bienen-Honig von regionalen Imkern, verarbeitet. 
Ideal zu Käse, Kalten Braten oder zum verfeinern von Salatdressing👍😄
Seeeehr lecker😉😊


Unsere "NEUEN" Liköre !!!
Nicht umsonst nennen wir uns "Holunder & mehr...", denn neben unserer Hauptfrucht Holunder, haben wir noch viel mehr zu bieten!
Endlich sind unsere neuen Liköre fertig - Super lecker und sehr süffig ;-)
Brombeere - Himbeere - Heidelbeere und Schwarze Johannisbeere

Hausgemacht und die Früchte aus unserem eigenen Obstgarten - unbehandelt und nicht gespritzt!!!

 


03. Juni 2016

Hollerblütenernte und -verarbeitung hat begonnen
In den vergangenen Tagen haben wir schon sehr fleißig Hollerblüten gesammelt und zu leckeren und gesunden  Blütensirup , -Gelee (mit Apfel- oder Orangensaft, -Likör und -Sekt, -Essig und Blütentee (auch mit getrockneten Apfelstücken, Hollerbeeren, Hibiskus und Vanille) weiterverarbeitet. Sind für die Nürnberger Bauernmarktmeile am 19. Juni gerüstet :-)


30.05.2016

Der Holler beginnt zu blühen!

Diese Woche werden wir mit der Blütenernte beginnen und daraus wieder viele gesunde Köstlichkeiten herstellen!


28.Mai 2016

Eine über zwanzigköpfige Besuchergruppe vom Obst- und Gartenbauverein Furth, aus der Gemeinde Dietersburg (Lkr. PAN), besuchte uns auf dem Hof und der Plantage.



Herbstzeit ist Erntezeit :-)